Heroes ist ein isometrisches Strategiespiel im Fantasy-Stil mit MMO-Elementen und rundenbasierten Kämpfen. Das Spiel nutzt das Kampf- und Charakter-Upgrade-System des Autors. Benutzer haben Zugriff auf Einzel- und Mehrspielermodi. Das Hauptmerkmal des Spiels ist die Handlung, die dem Spieler strategische Ziele vorgibt und ihn dazu motiviert, sich nicht nur auf das Pumpen der Burg und des Helden zu konzentrieren.
- Genre: Isometrische Strategie mit rundenbasiertem Kampf
- Spiel-Engine: Unity
- Format: Mobile Strategie
- Lokalisierung: Russisch
- Spielmodus: Einzelspieler, Mehrspieler (in der Perspektive)
- Stil: Fantasy
- Plattform: iOS, Android
Entwicklung eines modernen Handyspiels an der Schnittstelle zweier Genres – MMO-RPG und rundenbasiertes Strategiespiel.
Entwicklung eines flexiblen Projektmanagementsystems über das Admin-Panel. Der Kunde wollte in der Lage sein, ohne die Beteiligung von Entwicklern möglichst umfassende Änderungen am Spiel vorzunehmen – um neue Gegenstände, neue Fähigkeiten, neue Helden hinzuzufügen. Es war auch geplant, bei Bedarf neue Mechaniken und Entitäten in das Gameplay einzuführen. Zur Lösung der Aufgaben haben wir ein funktionales, intuitives Verwaltungssystem eingerichtet.
Trotz der Möglichkeit eines Multiplayer-Spiels lag der Schwerpunkt bei der Entwicklung auf einer einzelnen Passage der Geschichte. Wir haben versucht, unser Projekt von den Projekten der Wettbewerber zu unterscheiden. In Heroes muss der Spieler nicht viel Zeit damit verbringen, Ressourcen zu farmen und den Charakter zu verbessern. Das Gameplay besteht hauptsächlich darin, interessante Aufgaben zu erledigen und die Welt um uns herum zu erkunden.
Der Besitz verschiedener Gebäudetypen im Spiel bietet dem Benutzer Vorteile – magisch, wirtschaftlich oder machtvoll. Der maximale Pumpgrad des Gebäudes hängt vom aktuellen Level des Spielers ab.
Aufgrund des rundenbasierten Kampfsystems mussten Angriffs- und Verteidigungsanimationen für verschiedene Charaktere übereinstimmen. Bei einem erfolgreichen Angriff muss jeder Charakter den Feind berühren, bei einem erfolglosen Angriff muss der Feind entweder ausweichen oder einen Verteidigungstreffer einstecken. Um Angriffsanimationen zu entwickeln, studierten die Künstler Techniken aus der historischen Schwertkunst und orientalischen Kampfkünsten.
Realistische Aktionen und Reaktionen
Kombination verschiedener Mechaniken
Priorität der Strategie vor dem Leveln.
Bevor ein 3D-Charakter erstellt wird, werden mehrere 2D-Prototypen für den Charakter gezeichnet. Sie erarbeiten die Merkmale Aussehen, Art der Kleidung, Accessoires. Als nächstes wird das Volumenmodell gerendert, das direkt im Spiel verwendet wird. Heldencharaktere sind Zauberer, Krieger, Druiden und andere Archetypen aus Fantasiewelten. Die Aufgabe des Designers besteht darin, den Charakter und die Spielklasse der gestalteten Figur durch ihr Aussehen zu vermitteln.
Back-End-Entwickler
Front-end admin-panel
Project manager
UI/UX Designer /
2D artisrt
3D-artist
Middle Developer Unity
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Crocoapps Studio hat bei der Entwicklung unseres Handyspiels hervorragende Arbeit geleistet. Das Projekt wirkte von außen hell und von innen bedeutungsvoll. Im Laufe der Arbeit schlugen der Projektmanager und die Spieledesigner einige sehr gute Ideen vor, die nicht in der ursprünglichen Idee enthalten waren. Ein besonderer Dank gilt dem gesamten Team für die recht genaue Einhaltung der Entwicklungsfristen.